Theater - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Theater

Kultur

Theater

Kinder und Erwachsene - und viele Zuschauer - haben Spaß am Theaterspiel:

  • Kindertheatergruppe "Volltreffer"
  • Theatergruppe "Dicht daneben"

Ansprechpartner für beide ist:
Johannes Kuhnhardt
Dorfstraße 12
23881 Koberg

Telefon: 0 45 43 / 77 15

Maskottchen der Theatergruppe
Die Koberger Theatergruppe stellt sich vor: Im Jahre 1993 versammelte sich eine Gruppe Gleichgesinnter, um festzustellen, dass unser Dorf unbedingt eine Schauspielertruppe braucht. Nach den ersten Versuchen gaben wir uns den Bühnennamen "DICHT DANEBEN". Die Gruppe bestand damals aus 14 Mitgliedern. Im Laufe der vergangenen Jahre gaben einige Mitspieler auf, andere kamen hinzu. Heute sind wir 22 Mitglieder incl. der Helfer, wie z.B. für Bühnenbau, Ton und Licht.

Wir spielen fast ausschließlich auf Koberg bezogene Stücke aus eigener Feder, wagen uns aber auch an bekannte Bühnenerfolge wie „Arsen und Spitzenhäubchen oder „Das erste Mal“ heran. So nebenbei bieten wir übers Jahr auch kurze Sketche, die richtig Laune machen.

Seit 2014 spielt neben uns Erwachsenen auch eine Kindergruppe, die sich merkwürdigerweise den Namen „VOLLTREFFER“ gab. Zusammen sind wir eine Theatergruppe von über 30 Spielern, und wir sind Mitgliedsbühne im Schleswig-Holsteinischen Amateurtheaterverband.
© Gemeinde Koberg 2011 - 2020
Zurück zum Seiteninhalt