Arbeitsunfall - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Arbeitsunfall

Presse 2022

Arbeitsunfall bei Koberg
Arbeiter des Kreisbauhofes starb bei Baumfällarbeiten
Koberg/Ratzeburg. Ein tödlicher Arbeitsunfall erschüttert die Mitarbeiter der Kreisverwaltung in Ratzeburg. Ein 46 Jahre alter Angestellter des Kreisbauhofes ist bei Baumfällarbeiten nahe Koberg ums Leben gekommen. "Wir sind hier alle sehr betroffen, der Landrat hatte sich sofort auf den Weg zu den Kollegen gemacht, die jetzt auch psychoIogisch betreut werden", sagte Fabian Harbrecht, Sprecher des Kreises.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine aus drei Männern bestehende Kolonne des Bauhofes an der Kreisstraße 10 bei Koberg aktiv. Dort sollten Bäume gefällt werden. Laut Harbrecht hätten zwei Männer die Arbeitsstelle abgesichert, der dritte Mitarbeiter den Baum gefällt. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu dem Unglück. Der Baum federte vermutlich und traf den 46-Jährigen mit großer Kraft. Das alarmierte Notarztteam konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Jetzt versuchen Polizei und Berufsgenossenschaft zu ermitteln, was bei der Baumfällung schiefgelaufen war.

Von tja

9. Dezember 2022, Lübecker Nachrichten
© Gemeinde Koberg 2011 - 2023
Zurück zum Seiteninhalt